FAQ

Muss ich mich anmelden?

Ja, auf unserer Homepage findet ihr das Reservierungstool. Bitte meldet euch dort an, damit wir den Besucherstrom besser steuern  können. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten nehmen wir nur Reservierungen ab einem Mindestumsatz von 250€ an.

Kann man bei jedem Wetter klettern?

Unser Kletterwald ist grundsätzlich bei jedem Wetter geöffnet. Nur bei Gewitter, Starkregen, Sturmwarnung oder Unwetter muss der Kletterwald leider geschlossen bleiben bzw. sofort geschlossen werden.
Änderungen der Öffnungszeiten findet Ihr auf der Startseite der Homepage.

Ab welchem Alter darf man klettern?

Ab 4 Jahren geht's los (in Begleitung eines mitkletternden Erwachsenen). Unsere verschiedenen Parcours sind je nach Schwierigkeit ab 4 Jahren geeignet.

Kann ich mit EC Karte oder Kreditkarte bezahlen?

Leider nein. Im Kletterwald ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Brauche ich Handschuhe?

Ja, bei uns werden Handschuhe benötigt. Bitte denkt daran Euch feste und stabile Handschuhe mitzubringen (z. B. Leder- oder Arbeitshandschuhe) oder erwerbt sie bei uns käuflich.

Welche Schuhe/Kleidung sind ratsam?

Tragt unbedingt festes und geschlossenes Schuhwerk, keine Sandalen oder ähnliches. Der Kletterpark befindet sich im Wald. Bitte wählt daher angemessene Kleidung und denkt auch an Sonnen- & Regenschutz. Hinweis: die Kleidung kann schmutzig werden.

Wann darf ich nicht klettern?

Personen, die ein Körpergewicht von 120 kg überschreiten, dürfen die Anlagen leider nicht nutzen. Personen unter Einfluss von Drogen, Medikamenten oder Alkohol sind ebenfalls vom Klettern ausgeschlossen, ebenso wie Schwangere. Bei Erkrankungen empfehlen wir vorab den Arzt zu fragen, ob ein Klettern möglich ist.

Zahlt jeder auf dem Gelände Eintritt?

Eintritt wird nur für aktiv teilnehmende Gäste erhoben.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, direkt beim Kletterwald gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten. In der Nähe gibt es auch Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja, unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze & Vorschriften. Hunde müssen stets an der Leine geführt werden.

Busse

Auch Busse können bis zum Gelände fahren und die Gruppen dort aus.- bzw. einsteigen lassen.

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten?

Getränke, Eis und kleine Snacks können direkt im Kletterwald gekauft werden. Nach Vorbestellung kann auch bei uns gegrillt werden. Zudem gibt es in der Nähe viele weitere Verpflegungsmöglichkeiten:

Toni‘s Gasthaus das gemütliche Restaurant bietet frisch gekochte Speisen für kleine & große Abenteurer.

Wir liefern auch warme & kalte Gerichte wie Gulaschsuppe, Chili con Carne, Spießbraten oder Salatbuffet in den Kletterwald.

Metzgerei Strohofer mit hausgemachten & deftigen Snacks. Hier könnt ihr auch Grillware für ein BBQ bestellen.

Burger King Geiselwind wenn es noch schneller gehen muss.

Sind Toiletten und Umkleidemöglichkeiten vorhanden?

Ja, Toiletten und Umkleiden sind vorhanden.

Kann man übernachten?

Natürlich kann man hier auch übernachten, ob Männer-Wochenende, Junggesellenabschied, Zeltlager oder ein Kurzurlaub mit der Familie.

Übernachten könnt ihr in der Lärchenhütte mit Blick in den Sternenhimmel. Für Gruppen stehen zudem große Schlafräume mit bis zu 11 Betten zur Verfügung. Mehr dazu ist unter "Übernachtung" zu finden.

Weitere Informationen & Angebote zu Übernachtungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 09556 18654

Lageplan Kletterpark Strohofer - Geiselwind

Nur 5 Minuten von der Autobahn-Ausfahrt 76/A3 entfernt der Beschilderung folgen. Parkplätze kostenlos vorhanden.

Navigationsadresse: Scheinfelder Str. 21 - hinter Hotel Strohofer.

Links